Grundhafte Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Langd

Im Rahmen der gemeinschaftlichen Maßnahme übernehmen der Landkreis Gießen  und HessenMobil die Sanierung der Fahrbahn der Ortsdurchfahrt und die Stadt Hungen die Gehwege. Die  Stadtwerke Hungen sind verantwortlich für die Sanierung des kompletten Wasser- und Abwasser-Leitungsnetzes. Des weiteren wird, in Eigenleistung von der Stadt Hungen / den Stadtwerken Hungen auch die Straßen „Am Dorffrieden“ und Teile der Straße „Schotterweg“  grundhaft saniert. Hier soll zudem eine neue Bushaltestelle entstehen. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich zwei Jahre. „Wir sind froh, dass die Sanierung endlich beginnen kann und versuchen die Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich zu halten“, sagte Bürgermeister Rainer Wengorsch.

Alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger sollten zudem prüfen, ob sie im Zuge der Baumaßnahmen auch gleich einen Glasfaseranschluss zum Beispiel durch die Deutsche Telekom, legen lassen können.

Es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen durch die Bauarbeiten und mit Baustellenverkehr in den Zufahrtsstraßen zu rechnen. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Bürgermeister Rainer Wengorsch bittet um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Einschränkungen.