Informationen zu Einschränkungen während der Baumaßnahmen in der Ortsdurchfahrt Langd

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung und mir ist es wichtig, mit Ihnen gemeinsam diese Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Gleichzeitig sind wir auf Ihr Verständnis, ein Miteinander und die Rücksichtnahme untereinander angewiesen.

Um eine Umfahrung der Baustelle für die Anwohnerinnen und Anwohner im örtlichen Bereich möglich zu machen, müssen in der Waldstraße und Am Gemeindewald vorübergehend absolute Haltverbote eingerichtet werden, damit der Verkehrsfluss gewährt bleibt, Begegnungsverkehr Ausweichmöglichkeiten hat und die Rettungswege frei bleiben.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die Beschilderung für den Schotterweg so abgeändert wird, dass lediglich Anlieger diesen Weg nutzen können. Als Anlieger gilt, wer in dieser Straße wohnt, Anwohner besucht oder dortige Einrichtung nutzen möchte. Im Rahmen der Kirmes und auch im späteren Verlauf der Baumaßnahmen muss der Schotterweg, vom Ortseingang kommend, voll gesperrt werden.

Wir werden jederzeit prüfen, ob die verkehrsrechtlichen Anordnungen oder Maßnahmen rund um den Straßenbau angepasst werden müssen und sind dabei auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Sollten Sie Verbesserungsbedarfe feststellen, wenden Sie sich gerne

1. für Fragen rund um die Baumaßnahmen

an Herrn Hensel, Tel. 06402-85-41 und Frau Erbek, Tel. 06402-85-21

1. für Fragen zur Beschilderung

an Frau Frech, Tel. 06402-85-15 und Frau Stock, Tel. 06402-85-27

Vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, dass das Ordnungsamt Kontrollen der Einhaltung der Beschilderung durchführen wird. Diese Kontrollen sollen auch Sie als Anwohnerinnen und Anwohner schützen. Um Verwarnungsgelder zu vermeiden, bitte ich Sie daher die Beschilderungen zu beachten.

Rainer Wengorsch